fbpx

Ein Online-Event für Kinder zum Thema "Umgang mit Beleidigungen" für Kinder zwischen 6 & 10 Jahren.

Kursinhalt

Schätzungsweise jedes 4. Kind macht in den ersten 4 Schuljahren negative Erfahrungen mit überfordernden Konfliktsituationen und Mobbing. Wer in der Schule gemobbt wurde, hat als junger Erwachsener ein dreifach erhöhtes Selbstmordrisiko. Ich denke, dass diese Zahl viel zu hoch ist und wir gemeinsam daran arbeiten müssen, diese zu minimieren. 

Beleidigung, Ausgrenzung, Auslachen - kurz gesagt verbales Mobbing, davon sind unsere Kinder in der Primarschule am häufigsten betroffen. Solche Situationen kratzen am Selbstwert eines Kindes. Häufig weiss es nicht wie reagieren und beginnt ebenfalls sich verbal zu wehren. Dies führt jedoch zu keiner Lösung sondern macht das Problem noch grösser.

In meinem Kurs gebe ich den Kindern Strategien an die Hand, wie sie mit verbalem Mobbing umgehen können. Wir sprechen darüber, was Beleidigungen sind und wir schauen gemeinsam, wie die Kinder mehr Selbstbewusstsein und innere Stärke aufbauen können. Ich übe mit den Kindern in interaktiven Situationen, wie sie sich richtig verhalten, damit sie Mobbingsituationen souverän und selbstbewusst begegnen können.

Schön, dass Du für dein Kind einen Unterschied machst und es gegen Mobbing und überfordernde Konflikte stärkst! 

Ich freue mich gemeinsam mit euch einen interessanten und interaktiven Kurs zu erleben.

  • Zielgruppe

    Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

  • Termine

    Auf Anfrage

  • Uhrzeit

    9.00 - 10.00 Uhr 

  • Kursdauer

    1 Stunde / Online

  • Sprache

    Der Kurs findet in Schweizerdeutsch statt.

  • Kurskosten

    CHF 25.- pro Anmeldung


Verwandte Artikel

Kontakt

Fabienne Keel
Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin

Rütihofstrasse 15
9052 Niederteufen

Telefon 079 629 56 23


© Fabienne Keel. All rights reserved. | Login