fbpx

Der sichere Hafen!

Heute bin ich über den untenstehenden Artikel gestolpert. Auch wenn der Artikel vom Dezember 2020 ist, an Aktualität hat er nichts verloren! Lest selber

https://www.swissinfo.ch/ger/die-psyche-von-jungen-menschen-leidet-unter-corona/46207796

Mich hat dieser Artikel sehr beschäftigt und mir gezeigt, dass es gerade in dieser Pandemie so wichtig ist, unseren Kinder so viel Normalität wie nur möglich zu geben. Je stürmischer es im Aussen ist, umso wichtiger ist es, dass die Kinder zu Hause ihren sicheren Hafen haben, wo sie ihre Batterien wieder aufladen können.

Nehmt eure Kinder so oft wie möglich in den Arm und sagt ihnen, dass ihr sie liebt!

Lasst die 5 auch mal gerade sein - Familienharmonie ist in dieser herausfordernden Zeit wichtiger den je!

Lasst eure Kinder Zeit verbringen mit Freunden! Die sozialen Kontakte sind so wichtig!!

Geht mit den Kindern raus in die Natur, erforscht die Umgebung und lasst euch ein, die Welt mit Kinderaugen zu sehen.

Und ganz wichtig, sorge gut für dich selbst. Mach einen Spaziergang, höre Musik, die dir gute Laune macht, mach Yoga oder meditiere, iss ein Stück Schokolade, telefoniere mit deiner besten Freundin, lass die unangenehmen Gefühle zu, dass befreit, tanze durchs Wohnzimmer, nimm ein warmes Bad, gönn dir eine Massage. Alles was dich in deine Kraft bringt und dir Energie schenkt ist richtig!

Ich richte mich auch jeden Tag bewusst aus und erinnere mich an die guten Dinge in meinem Leben. Das schreiben eines Dankbarkeitstagebuches und das sprechen von meinen Affirmationen hilft mir, in meiner Kraft zu bleiben. Wenn ich mehr Zeit habe, dann mache ich Yoga oder meditiere. Doch gerade heute hatte ich einen "Lower Self" Tag. Statt in den Widerstand zu gehen, habe ich es angenommen, mir ein gutes Buch geschnappt und meinen Nachmittag eingekuschelt auf dem Sofa verbracht. Nun geht es mir wieder gut, es hat mir so gut getan!

Von Herzen Danke für deine Zeit!

Love & Namasté

Photo by Mehdi Benkaci

Fabienne

Mein absolutes Herzensthema ist es, die Kinder so früh wie möglich zu stärken. Denn starke Kinder werden zu starken Erwachsenen!

Weitere Artikel

Kontakt

Fabienne Keel
Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin

Rütihofstrasse 15
9052 Niederteufen

Telefon 079 629 56 23


© Fabienne Keel. All rights reserved. | Login