fbpx

Der 1. Schritt.....

Das Leben, dass du heute lebst, ist die Summe der Entscheidungen aus den letzten 12 Monaten. Wow was für ein kraftvoller und gleichzeitig provozierender Satz!
Ich nehme Dich mit in mein Leben vor ca. 6 Jahren, mit persönlicher Weiterentwicklung hatte ich damals nichts am Hut. Zu Hause mit zwei kleinen Kindern war ich überfordert und ausgebrannt. Ich kämpfte mich durch den Tag und fiel Abends erschöpft ins Bett! So hatte ich mir das Mama sein und das Familienleben definitiv nicht vorgestellt. Ich dachte, weil es im Aussen läuft wie es läuft, geht es mir so, wie es mir gerade geht. Das es genau umgekehrt ist, war für mich eine harte Wahrheit!
Diese Erkenntnis löste im ersten Moment Widerstand, Wut, Angst, Verzweiflung, Kampf aus. Ich wollte die Verantwortung für mich und mein Leben nicht übernehmen. So viel einfacher ist es doch, den Schuldigen im Aussen zu suchen. So hatte ich es schliesslich gelernt - und nun sollte alles anders sein?
Wenn ich heute zurückblicke, bin ich dankbar für all die herausfordernden Momente in meinem Leben, weil sie mich dahin gebracht haben, wo und wie ich heute bin! Ich bin dankbar für meinen persönlichen Wachstum!
Wenn ich das geschafft habe, schaffst DU das auch!! Es fängt alles in Dir drin an - jeder Gedanke, denn du denkst, jede Handlung, die du machst, erschafft das Leben, dass Du gerade lebst. Ist das nicht wundervoll?? Das bedeutet doch, dass du es in der Hand hast! Das du entscheiden kannst, wie Du leben möchtest! Das Du in jedem Moment entscheiden kannst, lege ich den Fokus auf die guten Dinge in meinem Leben? Das du bewusst entscheiden kannst, was Du aktiv verändern kannst in deinem Leben!
Welche 1 Sache oder welchen 1. Schritt kannst DU heute gehen um am 09.03.2022 zurückzuschauen und zu sagen: "Gott sein Dank habe ich vor 1 Jahr den ersten entscheidenden Schritt gemacht!
 
Love & Namasté
 
Photo by Jared Weiss on Unsplash

Fabienne

Mein absolutes Herzensthema ist es, die Kinder so früh wie möglich zu stärken. Denn starke Kinder werden zu starken Erwachsenen!

Weitere Artikel

Kontakt

Fabienne Keel
Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin

Rütihofstrasse 15
9052 Niederteufen

Telefon 079 629 56 23


© Fabienne Keel. All rights reserved. | Login