fbpx

News-Blog

Dein Atem ist dein Anker

Dein Atem ist dein Anker, der dich ins Hier und Jetzt bringt, wenn es im Aussen wieder besonders stürmt!   Immer dann, wenn es im Aussen laut, hektisch, unruhig ist, struggelst Du. ...

Es wird Zeit hinzuschauen!

Es wird Zeit hinzuschauen - der untenstehende Artikel, der heute 16.08.2021 erschienen ist, stimmt mich auf der einen Seite traurig und macht mich auf der anderen Seite so unfassbar wütend!!! &n...

Der 1. Schritt.....

Das Leben, dass du heute lebst, ist die Summe der Entscheidungen aus den letzten 12 Monaten. Wow was für ein kraftvoller und gleichzeitig provozierender Satz! Ich nehme Dich mit in me...

Internationaler Frauentag

Heute am "Internationaler Frauentag" möchte ich Dir sagen:   💖Ich feiere Dich, weil du so ein grosses Herz hast! 💖Ich feiere Dich für deinen Mut! 💖Ich feiere Dich für dei...

Mangel oder Fülle?

Diese Woche war ich für ein Training in einer Schulklasse unterwegs. Die Kids hatten folgende Aufgabe: Zwei Äpfel, den einen mussten sie beleidigen, dem anderen ein Kompliment machen. Schon während...

2. Online Event war ein voller Erfolg

Am Sonntag, 28.02.2021 pünktlich um 10.00 Uhr ging es los. Ich durfte 21 Kinder stärken und wir beschäftigten uns mit den Fragen "Was ist Selbstbewusstsein, was sind Gefühle und wie kommen wir in u...

Online Event

Morgen um 10:00 Uhr geht's los - ich darf wieder Kinder stärken und sie an ihre Grossartigkeit erinnern. Das ist immer ein ganz besonderer Moment für mich! Die ganze Arbeit vom letzte...

Lösungsorientiert Denken.

Heute Morgen sind wir nicht so toll in den Tag gestartet. Mein Sohn und ich hatten Streit. Klar, fällt da die Stimmung in den Keller und die Energie geht auf Tauchstation. So in den Tag zu starte...

Mobbing an Schweizer Schulen

Diesen Beitrag möchte ich euch nicht vorenthalten. Das ist genau der Grund, warum ich tue, was ich tue!!  https://www.srf.ch/audio/kontext/mobbing-an-schweizer-schulen?id=11864442&fbclid=...

Tipps für einen entspannten Start als Familie

Ich kann mich noch gut zurück erinnern, als ich das erste Mal Mama geworden bin. Der Moment, wo ich meine Tochter das erste Mal im Arm halten durfte war unbeschreiblich. Der Moment, wo wir uns das ...

Sicherer Hafen Familie

Mir ist heute das folgende Zitat begegnet: „Der sicherste Platz für Schiffe ist der Hafen, doch dafür ist es nicht gebaut“. Ich möchte gerne meine Gedanken mit euch teilen zu diesem Zitat. Symboli...

Der sichere Hafen!

Heute bin ich über den untenstehenden Artikel gestolpert. Auch wenn der Artikel vom Dezember 2020 ist, an Aktualität hat er nichts verloren! Lest selber https://www.swissinfo.ch/ger/die-psyche-von...

Über 6'000 Kinder wurden am 30.12.2020 gestärkt

Der in der Schweiz, Deutschland und Österreich durchgeführte Event "Stark ins Neue Jahr 2021" war ein voller Erfolg!

Artikel Tüüfner Poscht: «Stark ins neue Jahr 2021»

Ein Event, der garantiert nicht abgesagt wird.

Stimmen aus meinem letzten Schulklassen-Training

Im November durfte ich eine Schulklasse über 3 x 90 Minuten zum Thema "Stark wie ein Löwe" begleiten.

Kontakt

Fabienne Keel
Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin

Rütihofstrasse 15
9052 Niederteufen

Telefon 079 629 56 23


© Fabienne Keel. All rights reserved. | Login