fbpx

Tipps für einen entspannten Start als Familie

Ich kann mich noch gut zurück erinnern, als ich das erste Mal Mama geworden bin. Der Moment, wo ich meine Tochter das erste Mal im Arm halten durfte war unbeschreiblich. Der Moment, wo wir uns das erste Mal in die Augen geschaut haben magisch. Das erste Lächeln so schön. 💖
 
Aber es gibt auch die andere Seite der Medaille. Die Müdigkeit, die Unsicherheit, die Angst etwas falsch zu machen, die Überforderung.
 
Gestern waren wir auf Besuch bei meinem Schwager und seiner Familie. Sie sind vor 10 Tagen Eltern geworden. Da lag sie nun, die kleine süsse Maus, unser Herz ging auf und wir waren sofort verliebt!! So ein magischer Moment.
 
Auf dem Rückweg, ich war immer noch ganz beseelt, fragte ich mich, was sind meine Learnings aus meiner Anfangszeit als Mama? Was hätte mir den Stress/die Unsicherheit genommen?
 
4 Tipps möchte ich gerne mit euch teilen:
 
💖  Vertraue deiner Intuition und bitte glaube niemals, dass Du es nicht richtig machst oder dass Du keine gute Mama/guter Papa bist!!! Du gibst in jedem Moment immer dein Bestes!!
💖  Achte auf deine Bedürfnisse. Nur wenn deine Batterien aufgeladen sind, bist du in der Lage gut für deine Familie zu sorgen!
💖  Gönn dir Ruhe und Entspannung. Und ja, es ist voll ok, dich am Tag mal hinzulegen und zu schlafen, wenn dein Kind auch schläft. Du leistest jede Nacht grossartige Arbeit! Der Haushalt rennt nicht weg - keine Angst! 😉
💖  Wenn Du an deine Grenzen kommst, hol dir Unterstützung. Bei Freunden, Familie, Beratungsstellen, Kinderarzt ect. pp. bekommst du Hilfe. Unterstützung zu holen ist eine grosse Stärke und keine Schwäche!
 
Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen, dass du das Mama sein geniessen kannst, die vielen magischen Momente sieht und niemals an dir zweifelst!!
Du bist perfekt, so wie Du bist!! Feiere Dich jeden Tag für das was Du geleistet hast!!
Love & Namasté
 
Bild von Andreas Wohlfahrt auf Pixabay

Fabienne

Mein absolutes Herzensthema ist es, die Kinder so früh wie möglich zu stärken. Denn starke Kinder werden zu starken Erwachsenen!

Weitere Artikel

Kontakt

Fabienne Keel
Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin

Rütihofstrasse 15
9052 Niederteufen

Telefon 079 629 56 23


© Fabienne Keel. All rights reserved. | Login